2 Tage seminar wIE BEGEGNEN WIR UNS RICHITIG?

mit gerd schreiber am 23.+24.märz 2024


Ausschreibung Seminar Hundebegegnungen


Ein sehr häufiges Problemen Hundehaltende sind die Begegnungen mit anderen Hunden.
Frontal aufeinander zu auf einem engen Weg zu gehen, die Hunde versteifen sich und wenn man fast auf gleicher Höhe ist, wird es laut…
Wer kennt das nicht?
Diese Form der Begegnung, in die wir unsere Hunde hineinführen ist schwierig für unsere Hunde, denn eine frontale Annäherung bedeutet in der „Hundespräche“ meist eine Provokation.
Gutes Management und Training hilft den Hunden aber, sich auch diesen schwierigen Situationen zu stellen und sie zu meistern. In diesem Seminar legen wir den Schwerpunkt auf die praktische Umsetzung der Maßnahmen, die unseren Hunden helfen sollen, einigermaßen entspannt, oder zumindest ruhig Begegnungssituationen zu durchleben.
Gerade Hunde, die von Haus aus ein dünnes Nervenkostüm mitbringen, haben es in diesen Situationen besonders schwer. Neben den Standardübungen für Hundebegegnungssituationen werden wir uns in diesem Seminar auch die Regulation von Erregungen anschauen und praktisch umsetzen.

SHOP

Du hast die Möglichkeit mit oder ohne deinen Hund teilzunehmen!
- PUSH THE BUTTON -
   und du kannst easy dein persönliches Ticket lösen!

Wir freuen uns sehr über TeilnehmerInnen ohne aktiv teilnehmenden Hund, denn das sind Deine Vorteile:

  • alle Teams im praktische Teil beobachten ohne vom eigenen Hund "abgelenkt" zu sein
  • gleicher Input wie die teilnehmenden Teams
  • und du bezahlst weniger :D 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos